MFH Strangsanierung - UBS Fund Management (Switzerland) AG

Mühlackerstrasse 27, 29, 31 I Frenkendorf BL

Die Wohnliegenschaft wurde in den 1980er Jahren erstellt. Das Gebäudeinnere war noch weitgehend im Ursprungszustand und sollte jetzt einer klassischen Strangsanierung unterzogen werden.

Die 3 horizontal versetzten Gebäudeteile haben je ein separates Treppenhaus mit Lift. Im Sockelgeschoss befinden sich die Neben-, Keller- u. Bastelräume. Die Arbeiten erstreckten sich auf insgesamt 40 Wohnungen in der Grösse von 2.5 - 4.5 Zimmern. Die Räumlichkeiten wurden dabei in bewohntem Zustand erneuert. Zur Optimierung der Umbauzeit wurden die drei Gebäudeteile in Etappen parallel umgebaut. Die Schwerpunkte bildeten die Erneuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärleitungen, ausserdem die Modernisierung von Küchen und Nasszellen inklusive Oberflächen und der Ersatz von Kalt- und Warmwasserleitungen.